Zu sehen ist ein „Jeep" der Firma Willy's Overland aus dem Ground Vehicle Set von Academy im Maßstab 1:72.

Der Willys MB gilt als der Urahn aller sogenannten „Jeeps". Er wurde aufgrund einer Ausschreibung der US-amerikanischen Armee ab dem Jahre 1940 entwickelt.

Leider hat sich Academy offensichtlich keine allzu große Mühe bei der Recherche des Fahrzeugs gemacht.

Einiges wird viel zu grob wiedergegeben und besonders bei dem Gesicht des Willys, nämlich dem Kühlergrill, scheint sich zu bestätigen, dass Academy wohl keine Lizenz für den Originalnachbau gehabt hat.

 

Im Einzelnen wurden folgende Dinge verändert:

  • Trittbretter entfernt und durch dünnere ersetzt
  • Windschutzscheibe komplett selbst gebaut, da das Original zu hoch und zu dick war
  • Löcher der Scheibenbefestigung zugespachtelt
  • Griffe aus 0,2mm Sheet an den Seiten angebracht
  • Verdeckstangen abgetrennt und erneuert
  • Reservekanisterhalterung gescratcht
  • Stoßstange verstärkt und Wirecutter befestigt
  • Schalthebel erneuert und ergänzt
  • Sitze detailliert
  • Funkanlage mit Hörer angebracht
  • Außenspiegel angefertigt und mit Spiegelfolie beklebt
  • Schutzbügel für Nachtfahrlicht aus dünner Metallfolie gebogen
  • das 50er durch ein cal.30 MG inkl. Mast ersetzt
  • Rückbank weggeschliffen und durch eine gescratchte ersetzt
  • die Kühlerrippen vorsichtig mit dem Minibohrer und einem feinen Bohrer verlängert
  • und natürlich das obligatorische US-Gerödel hinzugefügt

 

You can see a "Jeep" from Willy's Overland from the Academy Ground Vehicle Set in 1:72 scale.
The Willys MB is considered to be the ancestor of all so-called "Jeeps". It was developed in 1940 on the basis of a tender by the US Army.
Unfortunately, Academy apparently didn't go to great lengths to research the vehicle.
Some things are reproduced much too roughly and especially with the face of Willy, namely the radiator grill, it seems to be confirmed that Academy probably did not have a license for the original replica.

 

The following things were changed in detail:


Running boards removed and replaced with thinner ones
Windshield made entirely by myself as the original was too tall and too thick
Holes in the pane attachment filled up
Handles made of 0.2mm sheet attached to the sides
Roof bars separated and renewed
Spare can holder scratched
Reinforced bumper and wirecutter attached
Shift lever renewed and supplemented
Seats detailed
Radio system with handset attached
Outside mirror made and covered with mirror film
Protective bar for night driving lights made of thin metal foil
the 50er replaced by a cal. 30 MG including mast
Back seat sanded away and replaced by a scratched one
Carefully lengthen the radiator fins with the mini drill and a fine drill
and of course the obligatory US junk added